St. Andrews

Un viejo castillo en una ciudad con un encanto especial.
An old castle in a city with a special charming.
Ein altes Schloss im einer Stadt mit besonderem Charme.

DSCN1657 a

IMG_5552 - Paseando por St Andrews a

IMG_5553 - Paseando por St Andrews a

marca de agua transparente

Anuncios

Un pensamiento en “(XIII) Castillos – Castles – Schlösser

  1. Liebe Ana, du hast eine schöne Burg ausgesucht!

    Sie erinnert mich sehr an das Brahehus von Per Brahe. Auf unserer alljährlichen Route von Hamburg nach Helsinki,
    mitten in Schweden am Vätternsee machen wir immer Rast – entspannen und denken an alte Zeiten.

    Es ist unglaublich, mit welcher Intelligenz schon im 16. Jahrhundert die Astronomie erschlossen wurde – ohne Teleskop, dafür aber mit Studien der Philosophie, Jurisprudenz und Naturwissenschaften. Tycho Brahe hat ein ganz neues Weltbild entwickelt, das seiner Zeit weit voraus war. Per Brahe wurde auch Rektor der Universität in Abo (finnisch Turku) und gründete später Helsinki, die neue finnische Universitäts- und spätere Hauptstadt. Neues und Altes zu verbinden, wie es in vielen Städten gelingt, sollte immer unser Bestreben sein. Wir sind am Ziel.

    Liebe Grüße
    Martin

    Me gusta

Qué piensas: - What you think: - Was du denkst:

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s